Pressemitteilung Feuerwehrausflug Federweißenfest
.

Pressemitteilung Nr. 3 vom
19. Mai 2020 zu allen Mittelrhein-Lichter-Veranstaltungen 2021
3148 Zeichen (mit Leerzeichen)
429 Wörter

Bunte Fische und goldene Palmen
am nachtblauen Himmel über dem Rhein

Feuerwehrausflug mit Schiffstour, Schlenderweinprobe, Musik, Tanz und Feuerwerken

An mehreren Terminen von Mai/Juni bis Oktober 2021 finden Mittelrhein-Lichter-Veranstaltungen statt, die alles bieten, was zu einem geselligen Feuerwehrausflug gehört. Dann verdreht nicht die Loreley mit ihrem goldenen Haar den Fischern den Kopf. Nein, dann wenden die Passagiere einiger Ausflugsdampfer ihre Köpfe nach oben, um staunend zu sehen, wie sich leuchtend bunte Fische am nachtblauen Himmel tummeln. Diese sind Teil der spektakulären Feuerwerke, die im Mittelrheintal in der Nähe der Loreley unter dem Namen Mittelrhein-Lichter zu sehen sind. "Bei Mittelrhein-Lichter fahren nur wenige Schiffe, so dass alle ganz nahe am Feuerwerk liegen und die Passagiere das Ereignis sozusagen aus der ersten Reihe miterleben können", so Wilhelm Hermann von der Agentur Germany-travel.net. Verbunden mit dem für Feuerwehr-Gruppen im Preis reduzierten Schiffsausflug ist der Besuch einer Schlenderweinprobe bei verschiedenen Weingütern im romantischen Mittelrheintal.

Wo Sie die Schiffsreise Ihres Feuerwehrausflugs beginnen, können Sie selbst bestimmen. Ob nachmittags im Norden von Boppard, Kamp-Bornhofen oder St. Goar oder im Süden von Rüdesheim, Bingen oder Assmannshausen, an diesen Haltestellen können noch Gäste zusteigen. Bei DJ-Musik geht es vorbei an zahlreichen Burgen, bewaldeten Bergen und steilen Weinbergen. Diese weltberühmte Kulturlandschaft, Sinnbild für urdeutsche Romantik und Weinseligkeit, ist 2002 mit Recht zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben worden. Wer die Burgen Marksburg, Katz und Maus noch nicht gesehen hat, wer in Bacharach noch nicht dem "Rabbi" begegnet ist, der kennt Deutschland nur halb. Wenn die Schiffe bei den meisten Veranstaltungen am frühen Abend im Mittelrheintal anlegen, haben die Fahrgäste rund drei Stunden Aufenthalt, um ein Weinfest oder eine ähnliche Veranstaltung zu besuchen oder eine Schlenderweinprobe bei verschiedenen Weingütern zu machen und die Mittelrhein-Stadt bei einem Rundgang kennen zu lernen.
.

Feuerwehrausflug Feuerwehrausflüge

Samstag, 29. Mai 2021 Feuerwehr Schiffstouren Japanisches Feuerwerk Düsseldorf

Samstag, 26. Juni 2021 Feuerwehr Rheinschifffahrt zum Rotweinfest Assmannshausen in Rot

Freitag, 23. Juli 2021 Feuerwehr Tagesfahrt zur Rheinkirmes Düsseldorf

Samstag, 21. August 2021
Feuerwehr Busreise Busreisen Weinfest-Sommernacht

Samstag, 9. Oktober 2021 Feuerwehr Tagesausflug Kurzurlaub "Goldener Weinherbst"

Feuerwehr Vereinsreisen Vereinsausflug mit Weinwanderung

Geführte Weinwanderung
im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal zwischen Koblenz und Rüdesheim:
www.weinwanderung.de

Feuerwehrausflug Gruppentickets

Busreisen:
www.busfahrt.de

Hotelzimmer:
www.mittelrhein-paketreisen.de

Pressetext Pressefoto Pressemitteilung

Feuerwehrmusik in Deutschland

Vom Rheinwein beschwingt, findet der Feuerwehrausflug auf dem Schiff singend und tanzend seine Fortsetzung. Nach dem Einbruch der Dunkelheit sammeln sich die Schiffe zu einem Schiffskonvoi.

Eine donnernde Salutsalve eröffnet das Feuerwerk nach Einbruch der Dunkelheit. Und dann blinkt und blitzt es nur noch: blaue und silberne Sterne, bunte Chrysanthemen und goldene Palmen wachsen am Himmel. Hell leuchtende Kometen mit Schweifen in bunten Farben und Silberfächer tauchen das Rheintal in ein überirdisches Licht. Ein Vorhang aus goldenen Trauerweiden, unzählige kleine Blitzbuketts und laute Blitzschläge künden vom Ende des einmaligen Erlebnisses. Dann löst sich der Konvoi auf und die Schiffe fahren wieder zu den Ausgangsorten.

Wer nun neugierig geworden ist, sich über die für Feuerwehr-Gruppen im Preis reduzierten Schiffsrundfahrten informieren oder Prospekte anfordern will, kann dies täglich von 9 bis 23 Uhr Mobil 0179 250 6757 tun oder im Internet unter www.feuerwehrausflug.biz

Pressekontakt:
Wilhelm Hermann
Liebfrauenstr. 41
55430 Oberwesel
Mobil (0179) 250 6757
www.mittelrhein-lichter.de

Feuerwehrausflug-Busreisen zur Schiffsrundfahrt "Mittelrhein-Lichter" unter www.busfahrt.de

Hotelzimmer von 800 Hotels nahe am Schiffsanleger und Schiffskarten zu allen bedeutenden Feuerwerk-Veranstaltungen am Rhein für kleine und große Gruppen verfügbar: Feuerwerk-Rheinschifffahrt Schifffahrplan 2021 2022 mit Hotels

.E-Mail

© 2002-2020 www.feuerwehrausflug.biz Ohne Gewähr.
Änderungen vorbehalten. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
| Datenschutz